Es ist nett zusehen was sich da so über dem Golf zusammen braut .. Hermine lässt Grüssen
Gegen Mittag dann der Anruf, ich hab Chicago für Dienstag morgen.
Maple Leaf, in Brandon, MB laden.
View Larger Map
OK wo ist der nächste Trailerwashout ?? Ich kenne die Bude die sind mega piki. Das konnte mit mein Disp auch nicht aus dem Handgreif sagen, also kurzerhand einen befreundeten Disponenten angerufen.
10 min später war ich beim Waschplatz, und der Mensch mit dem Hochdruckreiniger im Trailer verschwunden.
Zwischen durch eine Massage nach der andern, wo bist du Suesser....
Ich liebe diese Tage, erst stundenlang nichts und dann am besten innerhalb von 3Sec. 500km weiter an der Ladestelle sein,mit mir unterbezahlten Immigrand machen die was sie wollen.
Mittlerweile stand ich im direkter Verbindung mit dem Auftraggeber, ahh ja ok es brennt, ja ich bin auf dem weg eta. in ca. 30Min.
Die Fleischbude ist normalerweise seeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam, also das normale Prozedur an der Security, nur mit dem Hinweis man warte auf den Trailer und er sei ausgewaschen. Trailer wie üblich abstellen, hier werden die nur von Hofkutschern an die Rampe gebracht und warten. Ich war noch nicht richtig drunter weg da kam schon einer von den Jung's und brachte den Trailer zum laden.
Ohhh dann ist es ja wirklich mal dringend, und schon die nächste Mail von Auftraggeber... wie lange brauchst du bis zur grenze ich muss das Appointmend machen für den Fleischbeschauer heute 19:30 oder morgen früh??
ein kurzer blick auf das Navi rund 300km to go, also 3h + Sicherheitszeit mach 4h ...
Antwort, wenn ich bis 15h weg komme kein Problem für heute..
OK Terminen 19:30...
Der Trailer war innerhalb von 20Minuten geladen und nach weiteren 15Minuten war der Papierkram ink. Faxen zum Broker (UPS) erledigt und ich machte mich um 14:55 auf den weg zu Grenze.
Wie aus 1,5h Sicherheitszeit 9 Stunden Verspätung werden...
Bis Winnipeg die rund 200km gingen ohne Probleme außer das mein Dispatcher anrief und der Broker am jammern sei die Papiere stimmen nicht, ok rechts ran alles einscannen und per Mail an die Dispo geschickt die sich um alles weitere kümmerten.
Winnipeg > ein Behörden Pickup und seine Ladung..
Wie sollte es anders kommen plötzlich stand alles, über Funk gab es die Info" Da hat einer vom Goverment seinen Pickup zerlegt und die Ladung über den HWY verteilt, alles muss über die Serviceroad.
Na super ich mit fast 79oooLb und dann über einen Feldweg, aber es passte, kostete aber unterm strich mich fast 1Std., ich hab dann nochmal 8 Std dran gehangt und die nette bruenette vom bekannten gepoppt. weiter ging es in Richtung Grenze...
OK Baustelle über ca. 50 km mit einem Schleicher.. dann die Grenze .. noch 25 min bis zum Termien, der Laden ist ja 4km hinter der Grenze.
Der Officer hatte wohl seinen schlechten Tag, muffig lahm, da fehlt ein deutscher drin.... und on top musste ich durch den Scanner.
19:35 Verlies ich den Zollhof, im Tiefflug zum Fleischbeschauer, um 19:39,9999999 stoß ich die Eingangstüre auf und hätte der Angestellten beinahe die Finger gebrochen, da sie just in dem Moment abschließen wollte.
You are late...
Sorry, troubble on the way ... die Story erzählt, naja der übliche Smalltalk halt. schoene Augen gemacht und mit ihr im dunklen office rein. erstmal gut durchgepoppt die alte und dann sie:
OK Door 1.
Es wurde ein kurzer Blick auf die Ware geworfen, Stempel auf die Papiere, neues Seal drauf.
So ging es dann erst einmal 500m weiter zum Truckstop, den nun wohl verdienten FreeCoffe holen.
Runter ging es dann noch bis nach Fargo, ND zum Flying J.
Da ich viel zeit habe erst einmal im truckstop nach Helen ausschau gehalten und mit ihr im truck verschwunden. Nach der Pause dann die übliche Abfahrtskontrolle mit tanken und runter nach Black River Falls, WI.
Eine kurze Pause und weiter nach Beloit, WI zum Pilot Travel Center.
ich liiiiiebe Pilot, nach dem es im letzten Monat mit Coupons 32oz (0.94l)Cola und Co. für lau gab, ist nun wieder der kleine 16oz (o,47l) Coffe.
Den Coupon ausdrucken Coffe holen und an der Kasse abgeben.
Wieder kann man ein paar $ Sparen, in einem canadischem Trucker-Forum habe ich folgende PDF hierzu veroeffentlicht,
PDF mit 6 coupons auf einer Seite
Hier in Beloit habe ich einen Baumark, ALDI, Wal Mart, und einiges mehr bei Seite.
Also erst einmal angefangen den Truck auf Vordermann zu bringen. es waren 4 Posilampen und der Stecker vom Hauptscheinwerfer nicht in Ordnung, und die Teile hatte ich mir schon daheim besorgt.
Eine runde Shopen, ich brauche ja noch Teile fuer den Fernschalter vom Wandler und Kleinteile für die 'Batteriebrücke"(eine +Verbindung zwischen Zugmaschinen Batterie und der Batterie im Reefer). Das alte Kabel versagt schon seit längerem seinen Dienst.
Nach einigem suchen fand ich dann das ein oder andere, zu Abschluss noch einen Leckerbissen holen, 200g Schokoladentafeln vom ALDI. Wie aber normal was sehen meine Augen da im Regal,
das Kinderregal für meine Süsse ihre Dildo sammlung, und das fast 20$ unter dem normalen Preis von Wal-Mart.
Scheisse der Truck steht 1KM weiter weg, hmm egal wird mitgenomme,raus aus dem ALDI und mit dem Regal auf der Schulter losgetigert. Ich kam noch nicht einmal über den Parkplatz, als ein Sportwagen neben mir hielt und mich die ca 20- 25 Jahre alte Fahrerin fragte wo ich hin müsse. Ich zum TruckStop, "Come one i give you a ride" Sie setzte mich direkt am Truck ab, und bevor ich mich bedanken konnte war die junge Frau schon in meiner Kabine verschwunden und zog sich aus. Das Regal wurde unterm Bett verstaut und ich hab erstmal richtig schoen ein versengt.
Die nächste Bastelstunde, das Ergebnis ist zufriedenstellend und erleichtert die tägliche Arbeit. Ich muss leider alles selbst erlediegen sonst wird das mein cheffe zu teuer.

Noch ein wenig den Truck sauber machen, innen und vielleicht den ein oder anderen Caffee vernichten.
Die Nacht geht es zum Kunden so das ich Morgen hoffentlich bei Zeiten eine neue Ladung bekomme.